Am Wochende vom 19.05. bis 21.05.2017 fand das weltgrößte Amateurtanzsportturnier, dass jährlich im Mai in Frankfurt am Main ist, statt. Veranstalter ist der Hessische Tanzsportverband (HTV) im Deutschen Tanzsportverband. Veranstaltungsort hierfür war die Eissporthalle in Frankfurt.

Vier unserer Tunierpaare nahmen an diesem Lateinturnier teil. Unser Jugendpaar Leon Keßler (13 Jahre) und Luna Weiskircher (14 Jahre) kamen an ihrem ersten Jugend A Turnier, welches das höchste Turnier in ihrer Altersklasse ist, in die erste Zwischenrunde weiter. Beim zweiten Turnier ihrer Altersklasse Junioren II B schlugen die beiden über die Hälfte der gegnerischen Paare.

Für Lukas Gard (16 Jahre) und Selina Steier (18 Jahre) war es das erste, große Turnier zusammen als Tanzpaar. Die beiden erreichten in ihrer Altersklasse Hauptgruppe D den 31. Platz von 98 Paaren. Mit diesem Ergebnis können die beiden sehr stolz auf sich sein.

Auch Pascal Kahn (22 Jahre) und Valeria Schmidt (23 Jahre) konnten an diesem Wochende Erfolge erzielen. Sie erreichten den 33. Platz von 95 Paaren in ihrer Altersklasse Hauptgruppe B.

Auch in der Hauptgruppe B Latein erreichten unser Turnierpaar Alexander Steinbach (21 Jahre) und Sofia Koch (20 Jahre) den 43. Platz von 95 Paaren. Die beiden nahmen auch an diesem Wochende an einem Standardturnier ihrer Alltersklasse Hauptgruppe D teil und erreichten den 22. Platz von 52 Paaren.

Die Stimmung war während des gesamten Wochenendes fantastisch. Alle Familien und Paare unterstützten sich nicht nur gegeseitig auf der Tanzfläche, sondern verbrachten auch die restliche Zeit miteinander. Die Paare freuen sich auf das nächste "Hessen Tanzt" - Turnier 2018 und trainieren bis dorthin fleißig weiter.

IMG 20170520 WA0005

Das Jahr 2024